Anzeige

Donnerstag, 14. Juni 2012

Ein Leben verloren

Es war Dienstag an einem 13. Februar, früh am Morgen. Ich musste zur Arbeit und war schon auf dem Weg dorthin. Ich arbeitete nicht weit weg von zu Hause. Zur Arbeitstelle brauch ich in der Regel nur eine viertel Stunde. Doch an diesem Tag kam alles anders... Ich ging also von zu Hause los, und keine zwei Minuten später erblickte ich den Spielplatz, als ich um die Ecke kam. Dort sah ich, wie eine junge Frau ihr Baby auf ihrem Arm hielt und ihm keine Sekunde später einen Kuss gab und es in den Kinderwagen ablegte . Die junge Frau fiel auf die Knie zu Boden; dabei ließ sie den Kinderwagen los. Sie sah sehr geschwächt aus, so dass ich dachte, sie bräuchte Hilfe. Ich hatte eigentlich nicht viel Zeit, aber ging trotzdem auf die junge Frau zu. Ich fragte sie, ob ich ihr helfen könne. Sie verneinte zwar erst, aber dann erzählte sie mir unter Tränen, dass sie ihr Baby eben gerade aus dem Krankenhaus abgeholt hatte und dass dieses Baby ein Zwilling sei. Sie habe vor drei Tagen zwei Jungen zur Welt gebracht, wovon eines die Geburt nicht überlebte. Sie habe in der Schwangerschaft Drogen konsumiert und der zweite Zwilling habe zu wenig Sauerstoff bekommen, so dass er keine Chance gehabt habe, die Geburt zu überleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen